SC Kläna Termen (1933 - 2005)

Der Ski-Club Kläna mit Sitz in Termen wurde im Jahr 1933 gegründet.

Logo SC Kläna

Am 18. Dezember 1933 hoben 19 initiative Skisportfreunde aus Termen den Skiclub "Kläna" aus der Taufe.
Die Gründer waren sicher vom Gedanken beseelt, den Skisport und die Kameradschaft zu pflegen und zu fördern.

Der Skiclub war schon von Beginn weg am Schweizerischen Skiverband (SSV) angeschlossen.

Der Jahresbeitrag war auf Fr. 2.- pro Mitglied festgesetzt worden.

Gründerkomitee

Es wurde folgendes 5-köpfiges Gründer-Komitee gewählt, auf eine Dauer von 2 Jahren:
- Alfred Burgener, Präsident
- Franz Imesch, Vizepräsident
- Oswald Pierig, Renn- & Tourenchef
- Theodul Bärenfaller, Kassier
- Albert Bärenfaller, Aktuar

50 Jahre Jubiläum 1983

Anlässlich des gefeierten 50 Jahre Jubiläums des SC Kläna Termen wurde folgendes Festbuch publiziert.

50-Jahre Festbuch 1983